Gruppentraining - Lernspaziergang Junghunde

Aktuelle Termine:

Samstag 11. Dezember 2021 | 10 Uhr
Samstag 15. Januar 2022 | 10 Uhr

Dauer: 2 Stunden | Teilnahmegebühr: 25 Euro
Ort: Beethovenpark Köln-Sülz (Karte siehe unten)
Anmeldung via Mail WhatsApp oder Mail


Voraussetzung für deine Teilnahme:
1. Wir kennen uns persönlich! Du hast mit deinem Hund ein Einzeltraining bei mir absolviert oder bereits an einem meiner Gruppenangebote teilgenommen.
2. Dein Hund ist nicht viel älter als zwei Jahre, geimpft und haftpflichtversichert.
3. Du meldest dich für den Termin via WhatsApp oder per Mail an und hast eine Zusage von mir erhalten.

Der Lernspaziergang dient der weiteren Vertiefung der Orientierung deines Hundes an dir und der Förderung seines entspannten Verhaltens auch und gerade in Anwesenheit von anderen Hunden und bei verschiedenen Alltagsreizen.

In vielen kurzen Einheiten gehen wir auf weitere Elemente des Basis-Trainings ein und üben die Leinenführigkeit, die Signale Sitz und Platz inkl. Freiablage, das ruhige Warten an deiner Seite und den Rückruf aus dem Freilauf.

Auf der Hundewiese lassen wir gezielte Spiel- und Sozialkontakte zu, die fachkundig von mir kommentiert werden. Dabei lernst du, die Körpersprache der Hunde zu lesen, Spielverhalten von anderen Verhaltensweisen zu unterscheiden, deinen Hund für freundliches Verhalten verbal zu loben und bei möglichen Konflikten frühzeitig einzugreifen.

Im Anschluss an den Termin erhältst du ein Handout mit den zentralen Trainingsaspekten, einen Überblick über die Jugendentwicklung sowie individuelle Empfehlungen für dich und deinen Hund.

Du kannst einmalig, aber auch mehrmals am Lernspaziergang teilnehmen, da die Termine immer etwas unterschiedlich gestaltet sind und ich gerne auf eure Lernfortschritte und auf deine aktuellen Themen und Fragen eingehe.

Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von maximal 4 Junghunden.
Der Lernspaziergang findet unter realen Alltagsbedingungen im Beethovenpark Köln-Sülz statt. Die Dauer beträgt zwei Stunden inkl. vieler Pausen und Zeit für deine Fragen.
Teilnahmegebühr: 25 € pro Termin (zahlbar im Anschluss in bar).
Weitere Familienmitglieder sowie gut sozialisierte ältere Familienhunde nehmen kostenfrei teil.

Bitte führe deinen Hund mit einer normalen Leine an einem gut sitzenden Geschirr und bring für das Training eine Schleppleine von 5 Metern, Futter/Leckerlis, ein weiches Spielzeug und Wasser für deinen Hund mit.

Treffpunkt Beethovenpark

Wir treffen uns am Eingang des Beethovenparks an der Castellauner Straße / Ecke Simmerer Straße in der Nähe der Kindertageseinrichtung Castellauner Straße
Adresse für deinen Navi: Castellauner Straße 3
Kostenfreie Parkplätze sind in der Nähe oder am Hermeskeiler Platz vorhanden
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Stadtbahn Linie 9 bis "Sülz Hermeskeiler Platz", von dort sind es ca. 5 MInuten Fußweg über die Simmerer Straße bis zum Treffpunkt