Hausbesuch - Welpentraining

Die Welpenzeit ist die wichtigste Zeit im Leben deines Hundes, denn was er in dieser Zeit lernt, das lernt er für sein Leben! Gerne unterstütze ich dich dabei, die Grundsteine für ein vertrauensvolles Miteinander zu legen und deinen Welpen mit viel Freude am gemeinsamen Lernen zu einem entspannten Begleiter im Alltag auszubilden.

Im Einzeltraining bei dir vor Ort erhältst du fachlich fundierte Antworten auf deine Fragen zum Zusammenleben mit deinem Welpen und ich zeige dir verschiedene Basis-Übungen, die du anschließend eigenständig mit deinem Welpen umsetzen kannst.

Du lernst, worauf es in der ersten Zeit mit deinem Welpen ankommt und worauf du jetzt schon achten kannst, damit unerwünschte Verhaltensweisen möglichst gar nicht erst entstehen.

 

Welpenspezifische Themen und Trainingsinhalte:

- Aufbau einer Wohlfühlzone inkl. Hundebett oder offener Hundebox für deinen Welpen
- Etablierung von Alltagsroutinen und von Ruhe- und Entspannungszeiten, Deckentraining

- deinem Welpen stressfrei die Stubenreinheit beibringen

- Umgang mit Welpenbeißen und mit den Wilden Fünf Minuten

- Handling-Games: Anziehen von Geschirr und Leine, Fellpflege, Zahnkontrolle etc.

- Blickkontakttraining und Aufbau der freiwilligen Orientierung deines Welpen an dir

- kurze Erkundungsspaziergänge zum Kennenlernen des Umfelds des neuen Zuhauses
- Förderung von freundlichem Verhalten gegenüber Menschen, Anti-Anspring-Training
- Orientierung an dir bei der Sichtung von anderen Hunden, Regeln für den Hundekontakt

- Prävention von territorialen Themen: Türklingel, Geräusche im Treppenhaus, Besuchtraining

- Prävention von Ressourcenaggression durch einfache tägliche Übungen
- Bindungsaufbau und geistige Förderung: Spiel und Beschäftigung mit deinem Welpen

 

Ebenso können wir - je nach eurem Trainingsstand und individuell auf dich und deinen Welpen abgestimmt - praktisch auf die Themen Leinenführigkeit, Rückruftraining, Aufbau von ersten Signalen wie Sitz und Platz inkl. Bleib bzw. Auflösesignal, auf den kleinschrittigen Aufbau des stressfreien Alleinebleibens sowie auf weitere Themen und Trainingswünsche von dir eingehen


Das Training erfolgt unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten deines Welpens, mittels einer klaren Kommunikation und auf der Basis von positiver Verstärkung. Alle Übungen werden schrittweise und mit jeweils angemessener Ablenkung aufgebaut.

Der Ersttermin umfasst eine Verhaltensanalyse deines Welpen, ein ausführliches Beratungsgespräch sowie praktisches Training. Du erhältst ein Handout zu den Grundlagen des Welpentrainings sowie einen schriftlichen Überblick über die Entwicklungsphasen des Welpen. Die zentralen Trainingsempfehlungen halte ich schriftlich für dich fest und stehe dir als Ansprechpartnerin bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Im Anschluss an den Ersttermin kannst du je nach Bedarf einen Folgetermin buchen.

Für eine Terminabsprache kontaktiere mich am besten via Mail: info@hundelernen.de.

Preise "Hausbesuch - Welpentraining" bei dir vor Ort in Köln:

Ersttermin (Hausbesuch)
Dauer: 3 Stunden

Folgetermin (Hausbesuch)
Dauer: 2 Stunden

120 €


 80 €