Referenzen - Stimmen von Kundinnen und Kunden


Diana und Manfred mit Celia und Tano (02. Juli 2019)

Viktoria ist eine hervorragende Hunde-Expertin. Sie agiert professionell, ist sicher bei allen Fragen rund um den Hund und die Hunde machen "blind", was sie sagt. Und das ganz sanft. Was aber noch wichtiger ist: Viktoria vermittelt uns Menschen, wie wir mir dem Hund arbeiten müssen, um das gesteckte Ziel zu erreichen. Danke nochmal, Viktoria, für deine Tipps und Hilfestellungen bei Tano. Celia und Tano sind nun beste Freunde. Wer hätte das anfänglich gedacht?


Markus mit Max (16. März 2020)

Das Training mit Viktoria hat nicht nur erstaunliche Fortschritte bei unserem kleinen Max gebracht, sondern auch unser Verständnis von Hundeerziehung komplett verändert: ihr Ansatz, positive Eigenschaten zu verstärken, um das Ziel eines glücklichen, zufriedenen und nicht gestressten Hundes zu erreichen, hat uns sehr beeindruckt. Sie konnte uns bei allen Themen mit viel Fachwissen, aber leicht verständlicher Anleitung weiterhelfen. Dabei macht es sowohl Max als auch uns viel Spaß, mit ihr zusammen zu arbeiten. Vielen herzlichen Dank!


Gabriela mit Mina (18. März 2020)

Ich bin so froh, dass ich Viktoria gefunden habe. Vorher war ich in anderen Hundeschulen, die für mich und meine Labradoodle-Lady, jetzt 21 Monate alt, nicht gepasst haben. Schon beim ersten Einzeltraining mit Viktoria war ich begeistert: ihre Tipps sind gut umzusetzen und Gold wert. Sie geht mit großem Sachverstand und unglaublicher Geduld, auch mit mir, an die Problematik heran. Mit meiner Hündin geht sie mit einer Ruhe und einer klaren Körpersprache um, das macht mich jedesmal wieder zuversichtlich. Sie erklärt mir die Hintergründe für Minas Handeln, für mich als Ersthundebesitzerin extrem wichtig. Danke, bis zum nächsten Training!


Andreas mit Ayko (24. März 2020)
Seit ich meinen Shar-Pei Rüden Ayko als Welpen bekommen habe, haben wir Viktorias Gruppenkurs besucht. Fast drei Jahre lang. Einfach, weil es uns so viel Spaß gemacht hat! Besonders hat mir gefallen, dass es nie um stumpfes Kommando-Training ging. Anhand typischer Alltagssituationen stand in jeder Trainingseinheit letztlich immer eine gute Hund-Mensch-Beziehung im Mittelpunkt. Das hat uns das Rüstzeug gegeben, auch jenseits von Sitz, Platz und Bleib alle Herausforderungen zu meistern.


Marie und Mark mit Rico (27. April 2020)
Dank Viktoria hatten wir einen tollen Start in unser neues Leben mit Fellnase. Rico war unser erster Hund, den wir seinerzeit aus dem Tierheim adoptiert hatten. Schon im Vorfeld tauchten einige Fragen bei uns auf: Hat Rico in seiner Vergangenheit vielleicht schlimme Dinge erlebt, die sich auf seinen Charkater negativ ausgewirkt haben? Kann man ihn ohne Probleme mit zur Arbeit ins Büro nehmen? Wie gestaltet sich das Einleben zu Hause und wie sieht die erzieherische Anfangsphase mit Rico aus? Auf all diese Punkte konnte uns Viktoria sehr hilfreiche Antworten geben. Sie hat uns z.B. ins Büro zum 'Probearbeiten' begleitet, konnte uns ein gutes Grundverständnis für die Hundeerziehung vermitteln und hat uns auch beim Anti-Giftköder-Training an die Hand genommen. Ganz herzlichen Dank dafür!


Jana und Dennis mit Sora (01. September 2020)
Liebe Viktoria, wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Zeit mit deiner Hundeschule. Australian Shepherd Sora ist unsere erste Hündin und war in vielen Situationen eine große (aber schöne) Herausforderung für uns. Unsere wöchentliche Teilnahme an der Hundeschule hat uns Sicherheit gegeben, wichtige Fragen beantwortet, unser Team gestärkt und besonders ganz viel Spaß gemacht. Wir haben gelernt, Situationen entspannt zu meistern und konnten uns in jeglichen Problemsituationen mit offenem Ohr an dich wenden. Wir kommen ganz bestimmt nochmal zu dem ein oder anderen Termin dazu, denn ausgelernt hat man mit einem Hund nie.


Sophie und Chrissi mit Nebu (02. September 2020)
Dank des Trainings mit Viktoria haben wir schon sehr früh gelernt, unseren Ersthund Nebu zu verstehen und mit ihm positiv zu kommunizieren. Die weiterführenden Trainingseinheiten decken alle für den Alltag wichtigen Themen und Schwierigkeiten ab, die man für ein entspanntes Zusammenleben (in der Stadt) braucht. Wir merken, wie Nebu und wir von Woche zu Woche dank Viktorias wertvollen Tipps und Tricks immer mehr zu einem kompetenten Mensch-Hund-Team zusammenwachsen. Auch weiterführende Fragen über das Training hinaus beantwortet Viktoria uns gerne und ausführlich.Vielen Dank, Viktoria, dass du uns bei der Erziehung von Nebu von Tag eins zur Seite gestanden hast!


Sabrina mit Foxi (02. September 2020)
Wir können Viktoria nur wärmsten empfehlen. Ich habe Foxi aus dem Tierschutz mit fast drei Jahren bekommen und habe dann Viktorias Junghundekurs besucht. Sie hat uns tolle Tipps gegeben und die Stunden haben Foxi und mir unglaublich viel Spaß gemacht. Sie kann alles sehr anschaulich für den Besitzer erklären, so dass es einfacher wird, das Verhalten des Hundes nachzuvollziehen. Außerdem kann sie auch sehr gut auf verschiedene Hundecharaktere eingehen und hat durch ihr großes Fachwissen tolle Tipps und Tricks für den Hundealltag (auch für schon etwas Hunde-Erfahrene). Wir sind Viktoria sehr dankbar für ihre Tipps und ihr Engagement und freuen uns auf weitere Lektionen.


Chris und Ruth mit Abby (02. September 2020)

Wir haben seit einem halben Jahr eine rumänische Straßenschönheit... und hier war leider auch das größte Problem, die Schönheit hat alles gefressen, von Kaugummi über Styropor, alles was auf der Straße zu finden war. Dank deiner Hilfe und dem Training haben wir das Problem in den Griff bekommen. Zudem haben wir in jeder teilgenommenen Gruppen immer gute Tipps und Tricks mitgenommen, die unser tägliches Zusammenleben mit Hund einfach schöner und entspannter machen. Die Art, wie du das Wissen vermittelst, finden wir absolut toll und immer auch nachvollziehbar. Die Lösungen mancher Probleme sind einfach und effizient. Tausend Dank für deine Unterstützung und wir sind immer mit Freude auch in Zukunft dabei.


Isabella mit Ivy (02. September 2020)
Ich und meine Ivy haben regelmäßig die Junghundekurse von Viktoria besucht. Es macht einfach unfassbar viel Spaß und die Stunden sind sehr abwechslungsreich. Viktoria nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen und hat auch nach der Stunde immer ein offenes Ohr, wenn man irgendwelche Fragen hat. Seitdem wir die Kurse besucht haben, ist Ivy sehr viel ruhiger geworden und wir sind mittlerweise ein eingespieltes Team. Wir freuen uns schon auf ganz viele weitere Kurse und können es wirklich nur allen ans Herz legen, auch mal vorbeizukommen!


Monika und Uwe mit Wilma (05. September 2020)
Wilma kam mit acht Wochen zu uns und bereits kurz danach hatten wir das Glück, dass Viktoria einen ersten Hausbesuch möglich machte. Mit ihrer professionellen Hand hat sie uns in manch schwieriger Situation das Hundeverhalten erklärt, mit Trainingseinheiten geholfen und vor ungeahnten Problemen bewahrt. Sie hat einen wunderbaren Umgang mit Mensch und Hund und es ist immer mitreißend zu sehen, mit welcher positiven Einstellung und Freude Viktoria uns auf unserem gemeinsamen Weg mitnimmt. Wir können uns keine bessere Trainerin vorstellen.


Dori mit Nele (18. September 2020)
Seit fast sechs Jahren kenne ich Viktoria nun und ich muss sagen, dass ich sehr viel von ihr mitgenommen habe. Sie ist eine Trainerin, die ohne Gewalt arbeitet, und es für sehr sinnvoll erachtet, nonverbal zu kommunizieren. Bei ihr gibt es kein Schema, nach dem Hunde verschiedener Rassen trainiert werden, denn sie schaut sich das Team Mensch-Hund im Gesamtpaket an und setzt dann mit wirklich tollen Lösungen an. Ich bin sehr begeistert und lerne noch immer sehr viel von ihr. Ich mag ihre ruhige und ausgeglichene Art. Viktoria ist wärmsten Herzens zu empfehlen.


Eric und Serena mit Otis (03. Oktober 2020)
Von der ersten Woche an, als Otis zu uns kam, sind wir zu Viktoria in den Welpen- und später in den Junghundekurs gegangen. Es ist unglaublich, wie schnell man mit den gezeigten Übungen Erfolge sehen konnte. Dabei wird alles über positive Impulse und Belohnung in einem spielerischen und zwanglosen Umfeld vermittelt. Wir sind wirklich froh, dass bei Viktoria ein glücklicher Hund und die gute Bindung zu ihm die höchste Priorität hat.So haben wir uns schnell zu einem guten Team entwickelt. Das i-Tüpfelchen ist zudem die gute Erreichbarkeit und Lage in der Innenstadt, sodass man nicht auf ein Auto angewiesen ist. Wir sind total dankbar für Viktorias Unterstützung, den fleißigen Einsatz und erst recht für die Ergebnisse.

Ältere Gästebuch-Einträge

Pascale (Dienstag, 20. Januar 2015)

Liebe Viktoria, vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung! Bea und ich sind mittlerweile (meistens) ein eingespieltes Team Dank Deiner super hilfreichen Tipps. Bisher hatten wir nur ein "Einführungs-Einzeltraining" aber wir freuen uns schon auf unseren ersten Gruppenkurs mit Dir!

Marc (Samstag, 29. Novemer 2014)

Vielen Dank für den Besuch bei uns! Wir hatten ein wirklich brisantes Anliegen, das das Zusammenleben von uns, unserer 1 1/2 jährigen Tochter und unserem 11 jährigen Labrador Oskar, der von Welpenalter an bei uns lebt, betraf. Sowohl Kind als auch Hund waren von der neuen Situation beeinträchtigt und wir hatten dringenden Handlungsbedarf, da wir allein nicht für Entspannung bei Hund & Kind & letztlich uns sorgen konnten.
Absolut professionell treffende Einschätzung unserer Probleme/Fehler, die sehr anschaulich und leicht verständlich erläutert wurden.
Dank des Trainingsplans haben wir bereits nach ganz kurzer Zeit einen tiefenentspannten Hund und wir wissen & verstehen, wie wir das Zusammenleben von uns gestalten müssen.
Uneingeschränkt kann ich jedem Hundebesitzer Viktoria fachlich und menschlich weiterempfehlen!
LG von Julia, Paula, Oskar & Marc

Kai (Dienstag, 21. Oktober 2014)
Viktoria, tausend Dank jetzt schon für Deine Hilfe bei der Erziehnung meines Rüdenrentners Poldi. Die Stunden mit Dir machen uns viel Spaß und schon in kurzer Zeit haben sich kleinere Erfolge eingestellt. Eigentlich liegt der Fehler ja auch nicht beim Hund, sondern beim Herrchen :)
Es macht uns viel Spaß mit Dir und wir hoffen, dass wir bald noch ein paar weitere Stunden zusammen absolvieren können! Poldi ist auf jeden Fall schon viel ruhiger und ausgeglichener als vor ein paar Wochen. An alle anderen: Ich kann Viktoria mit guten Gewissen weiterempfehlen: kompetent, lieb und sehhhhr geduldsam - eine richtige Hundeflüsterin! Bis bald, LG, Poldi und Kai

Petra u. Marco mit Maya u. Anubis (Sonntag, 19. Oktober 2014)
Liebe Viktoria, wir haben bis jetzt 3 Workshops (Leinenführung, Antigiftköder- und Rückruftraining) bei Dir besucht und sind immer noch nachhaltig angetan von Deiner "Methode", die es uns ermöglicht, unsere beiden Fellnasen besser zu verstehen und mit Ihnen so umzugehen, dass auch sie verstehen, was wir von Ihnen wollen :) Wenn es auch in den Kursen immer besser klappt als zu Hause, wissen wir doch, wo es hakt und können uns immer an den ein oder anderen deiner wertvollen Tipps erinnern ... und es wird immer besser!!! Ein dickes Dankeschön dafür!! Und weil es so viel Spaß gemacht hat, werden wir deine Homepage im Auge behalten und uns mit Sicherheit bei einem deiner nächsten Kurse wieder anmelden ... Bis dahin alles Gute und viele liebe Grüße von Petra, Marco

Stefanie mit Sammy (Freitag, 15. August 2014)
Liebe Viktoria, Sammy und ich haben jetzt schon zwei Workshops (Anti-Giftköder und Agility Training) mit Dir erleben dürfen und möchten uns auf diese Weise ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken. Beide Male hatte ich nach der Schulung einen durch und durch glücklichen und ausgeglichenen Hund zu Hause. Wegen Deiner tollen Tipps ist nun jeder Spaziergang ein abwechslungsreiches Vergnügen für uns beide geworden und ich bin dankbar für jeden Poller oder Stein, der sofort für irgendwelche Spielchen zweckentfremdet wird. Freue mich schon auf ein nächstes Training mit Dir. Viele liebe Grüße von Stefanie mit Sammy

Tobias und Michaela mit Oktavia (Dienstag, 12. August 2014)

Liebe Viktoria, wir möchten nun endlich auch einmal Dank sagen! Deiner umfassenden Analyse und Beratung verdanken wir es, dass aus unserer überängstlichen und pöbelnden Oktavia ein fröhlicher Hund geworden ist, der anderen Hunden und fremden Situationen offen und entspannt entgegen geht! Aus stressigen Gassirunden mit Leinenziehen und Angstgebell sind mittlerweile wunderbare Hunde/Menschmomente geworden, die wir drei sehr genießen! Ohne deine investierte Zeit und deine umsichtigen Ratschläge, sind wir sicher, wäre das nicht so geworden! Zudem machen uns deine Workshops und Seminare sehr viel Spaß und wir freuen uns auf noch viele mehr! Es grüßen ganz herzlich, Tobias und Michaela mit Oktavia

Kerstin und Sam (Mittwoch, 19. Februar 2014)

Liebe Viktoria, ich habe nun schon ein paar Deiner Workshops besucht und kann nur sagen: deine Trainingsmethoden haben mich von Anfang an absolut fasziniert. Du hast uns gezeigt, wie einfach, schnell und effektiv das gewaltfreie und sprachlose Lernen für Mensch und Hund sein kann. Der Alltag mit Hund ist seitdem viel entspannter. Ich freue mich auf viele weitere interessante Workshops, die wir besuchen können. Mach weiter so - du bist echt klasse! Vielen Dank für Alles! Liebe Grüße und bis zum nächsten Workshop, Kerstin und Sam

Tanja (Donnerstag, 06. Februar 2014)
Liebe Viktoria, ich möchte mich auf diesem Weg bei dir mit ganz viel Herz für deine Unterstützung bedanken. Ich bin so froh und erleichtert, weil ich jetzt endlich weiß, wie ich in bestimmten Situationen reagieren muss, was Tiffy von mir braucht und dass ich meine "Angst" ablegen konnte. Deine Entspanntheit, dein Wissen und deine liebevolle Art zu vermitteln, hat uns die Ruhe wiedergebracht, die ich mir für uns gewünscht habe. Nach unseren Treffen, sehe ich den Hund und besonders meine Tiffy mit anderen Augen, es liegt immer an uns Menschen ;) Ich wünsche dir und noch vielen anderen Hundebesitzern viel Erfolg mit Leichtigkeit. Lieben Gruß Tanja & Tiffy

Gerd (Freitag, 13. Dezember 2013)

Hallo Viktoria, vielen Dank für das erfolgreiche Austesten von Asis. Es war sehr spannend, wie ruhig und professionell du an die Aufgabe herangegangen bist. Du hast dem Hund die Möglichkeiten gegeben, frei auf die Situationen zu reagieren und dennoch warst Du jederzeit "Frau der Lage". Und natürlich bin ich froh, dass das Ergebnis für Asis so positiv ausgefallen ist.

Jörg (Mittwoch, 11. Dezember 2013)

Hallo, seit 3 Wochen bekommt unser Boxer jetzt Rohfutter. Die Allergien und das ständige jucken haben seitdem deutlich nachgelassen. Dem Hund geht es deutlich besser und das dank der professionellen und netten Beratung von Frau Burkert. Danke schön :)

Sira (Samstag, 30. November 2013)

Liebe Viktoria, danke von uns allen hier nochmal für die tolle Trainingseinheit! Was eigentlich selbstverständlich sein müsste (es aber nach unserer Erfahrung mit anderen Hundeschulen leider überhaupt nicht ist!), hast Du als erste getan: Du hast Dir unseren Hund wirklich angeschaut, zuhause wie draußen, hast Dir ein Bild von der Einheit Tier und Besitzer gemacht, und uns wirklich wesentliche Hinweise gegeben, die wir prima in unseren Tagesablauf mit dem Hund einbauen können, ohne Stress und zuviel Aufwand. Das Entscheidende aber ist, dass Du uns die Kommunikation mit unserem Vierbeiner erleichtert hast und uns angeleitet hast, auf ihn zu achten und ihm unmissverständliche Signale zu senden. Wir sind hier (alle, inklusive Sira) sehr froh, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Es grüßen, entspannter und schon sehr viel weniger gestresst, Sira, mit Jeanette und Alex ;)

Tom (Dienstag, 26. November 2013)

Hallo Viktoria, ich möchte diesen Eintrag im Gästebuch nutzen, um mich schon einmal recht herzlich bei Ihnen für die umfassende Problemanalyse nach unserem Ersttermin und die tollen, einfach umzusetzenden Tricks und Kniffe während der zwei Folgetermine zu bedanken. Wir fühlen uns bestens bei Ihnen aufgehoben, mein Hund Larry und ich. Das letzte halbe Jahr ist für uns nicht einfach gewesen. Nach einer Trennung und der langsamen Gewöhnung an die neuen Lebensumstände ist Larry auch dank Ihrer Mithilfe mittlerweile doch sehr entspannt, einzig mit dem Alleinebleiben klappt es noch nicht so gut. Aber nach der letzten Telefonberatung glaube ich nun auch, dass wir dieses Problem bald in den Griff bekommen werden. Auf jeden Fall freuen wir uns schon auf den nächsten Folgetermin, wenn Sie uns wieder in unserer "Männer-WG" in Köln-Höhenhaus besuchen kommen. Schöne Grüße von Tom & Larry

Weitere Bewertungen finden Sie auch auf meiner Facebook-Seite.