Lernspaziergang mit Collie -

Entspannte Hundebegegnungen trainieren

Der Lernspaziergang mit Collie ist ein besonderes Einzeltraining für dich und deinen Hund!

Wir gehen mit unseren beiden Hunden am Decksteiner Weiher in Köln-Lindenthal spazieren und du kannst diesen Spaziergang nutzen, um unter meiner Anleitung vor allem das entspannte Verhalten deines Hundes bei der Sichtung von anderen angeleinten Hunden zu trainieren.

 

Das erwartet dich bei diesem Angebot:

  • Kennenlernen meines freundlichen Collie-Rüden Noah (*04.03.2022) und gemeinsamer Spaziergang an der Leine mit viel Raum zum Schnüffeln und Erkunden, bei Bedarf mit ausreichend Abstand unserer Hunde zueinander;
  • Förderung der Orientierung deines Hundes an dir bei der Sichtung von anderen uns begegnenden Hunden in der Entfernung oder im Vorbeigehen in angemessener individueller Distanz;
  • Live-Analyse der Körpersprache der Hunde in den jeweiligen Situationen;
  • Beantwortung deiner aktuellen Fragen zum Zusammenleben mit deinem Hund.

Ebenso trainieren wir das entspannte Verhalten unserer Hunde bei weiteren uns begegnenden Alltagsreizen wie Passanten, Jogger, Radfahrer, Wasservögel, Schafe, Kanus auf dem Weiher und können auch gerne kurze Beschäftigungseinheiten in unseren Spaziergang integrieren.

 

Der Lernspaziergang mit Collie ist für Junghunde und erwachsene Hunde geeignet.

 

Voraussetzung für deine Teilnahme:

Wir kennen uns persönlich! Du hast mit deinem Hund mindestens ein Einzeltraining bei mir absolviert.

Weitere Hinweise:
Bitte führe deinen Hund mit einer normale Leine (keine Flexi) an einem gut sitzenden Geschirr und bring für unser Training eine Schleppleine von 5 Metern, Leckerlis sowie Trinkwasser für deinen Hund mit.

Termine im April und Mai 2024:
Samstag 20. April 2024 10 Uhr - belegt -
Samstag 27. April 2024 10 Uhr - belegt -
Samstag 04. Mai 2024 10 Uhr - belegt -
Samstag 11. Mai 2024 10 Uhr
Samstag 18. Mai 2024 10 Uhr
Samstag 25. Mai 2024 10 Uhr
Dauer: 2 Stunden | Kosten: 50 Euro, zahlbar im Anschluss in bar
Bitte melde dich via WhatsApp verbindlich für einen (oder mehrere) Termin(e) an.
Auch individuelle Termine vormittags unter der Woche sind möglich.

Treffpunkt: Wir treffen uns auf der Wiese direkt beim Parkplatzes des Haus am See am Decksteiner Weiher in Köln-Lindenthal, am nördlichen Ende der Minigolf-Anlage.

Adresse: Bachemer Landstraße 420, 50935 Köln-Lindenthal

Parkmöglichkeiten: In unmittelbarer Nähe zu unserem Treffpunkt bzw. auf der Bachemer Landstraße gibt es kostenfreie Parkplätze. Achtung: Die Parkplätze direkt vor dem Haus am See sind für die Gäste des Restaurants bzw. des Minigolfplatzes reserviert.

 

Anreise mit Bus und Bahn:

Buslinie 146 bis Deckstein, von dort sind es ca. 15 Minuten Fußweg bis zu unserem Treffpunkt. Bahnlinie 7 bis Stüttgenhof (ca. 15 Minuten Fußweg) oder Bahnlinie 9 bis Sülz Hermeskeiler Platz (ca. 25 Minuten Fußweg).


Eindrücke aus bisherigen Lernspaziergängen: