Meine Qualifikationen

Mein Name ist Viktoria Burkert. Ich bin studierte Philosophin und seit vielen Jahren in der Kölner Musik- und Theaterszene tätig. Meine Ausbildung zur zertifizierten Problemhundetherapeutin absolvierte ich 2013 beim Ausbildungsinstitut Hundewelten. Seither bilde ich mich regelmäßig fort und gebe mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen gerne an meine Kundinnen und Kunden weiter. Durch den Alltag und oft im Training begleitet mich mein zehnjähriger Hund Labrador-Boxer-Münsterländer-Rüde Moses.

Gemäß §11 Tierschutzgesetz wurde mir die Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden für Dritte und die Anleitung der Ausbildung von Hunden durch die Tierhalter vom Veterinäramt der Stadt Köln erteilt.

Hier findest du Stimmen von Kundinnen und Kunden zu meiner Arbeit: Referenzen.
Und hier erfährst du mehr zu meiner Trainingsweise, die auf positiver Verstärkung basiert.
Weitere Eindrücke aus dem Training, Bewertungen und aktuelle Informationen findest du auf meiner Hundelernen-Facebookseite.

Von der Tierärztekammer Niedersachsen anerkannte Fortbildungen:
Aggressives Verhalten analysieren und verändern - Dr. Ute Blaschke-Berthold
Aggressives Verhalten am Gartenzaun - Dr. Stephan Gronostay, Tierarzt & Verhaltenstherapeut
Problemverhalten oder Verhaltensstörung - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin

Erkrankungen und Verhalten - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Trauma und Deprivation - Maria Hense, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Praxisorientiertes Erstellen und Nutzen von Trainingsplänen - Dr. Stephan Gronostay
Kastration von Hunden - Dr. Daniela Zurr, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin

Was Hunde wissen - Dr. Juliane Kaminski, University of Portsmouth
Die Körpersprache der Hunde - Gerd Schreiber, Hundetrainer

Hundebegegnungen beobachten, verstehen, beeinflussen - Gerrit Stephan, Hundetrainer

Die Hunderassen der Fédération Cynologique Internationale - Gerd Leder, Hundetrainer

Hundehaltung und Zucht im Wandel der Zeit - Gerd Leder, Hundetrainer
Neurobiologische Grundlagen von Aggression bei Hunden - Robert Mehl, Psychologe

Neurobiologische Grundlagen von Schlaf und Ruhe - Robert Mehl, Psychologe

Vom Internationalen Berufsverband der Hundetrainer anerkannte Fortbildungen:

Die Entwicklungsstufen des Welpen - Celina del Amo, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin

Jugendentwicklung - Dr. Ute Blaschke-Berthold, Verhaltensbiologin & Hundetrainerin
Junghundetraining - Celina del Amo, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Die Jagdverhaltenskette und Ableitung von Beschäftigungen - Pia Gröning, Hundetrainerin

Die vielen Gesichter der Angst - Dr. Ute Blaschke-Berthold, Verhaltensbiologin & Hundetrainerin

Trennungsstress - Dr. Ute Blaschke-Berthold, Verhaltensbiologin & Hundetrainerin

Mehrhundehaltung - Dr. Stephan Gronostay, Tierarzt & Verhaltenstherapeut

 

Weitere Fortbildungen:

Gehen an lockerer Leine - Bina Lunzer, Hundetrainerin
Hund und Kind - Kristina Ziemer-Falke, Hundetrainerin & Verhaltensberaterin
Die Gefühlswelt der Hunde - Dr. Katrin Hagmann, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Die Lautäußerungen der Hunde - Gerrit Stephan, Hundetrainer
Hundesprache Körpersprache - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Wie lernt mein Hund? - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin & Verhaltenstherapeutin
Impfungen beim Hund - Dr. Nicole Jentzsch, Tierärztin

Eindrücke aus dem Training