Über mich


Mein Name ist Viktoria Burkert. Ich bin studierte Philosophin und seit vielen Jahren in der Kölner Musik- und Theaterszene tätig. Meine Ausbildung zur zertifizierten Problemhundetherapeutin nach S.D.T.S.®, dem Speechless Dogtraining System, absolvierte ich 2013 beim Ausbildungsinstitut Hundewelten. Die gewaltfreie und körperaktive Arbeit mit dem Hund, der systemorientierte und ganzheitliche Ansatz sowie der respektvolle Umgang mit Hund und Mensch sind seither ein fester Bestandteil meines Trainings. Ich bilde mich regelmäßig fort und gebe mein Wissen und meine langjährigen Erfahrungen gerne an meine Kundinnen und Kunden weiter. Durch den Alltag begleitet mich mein zehnjähriger Labrador-Mischlingsrüde Moses.
Gemäß §11 Tierschutzgesetz wurde mir die Erlaubnis für die Ausbildung von Hunden für Dritte und die Anleitung der Ausbildung von Hunden durch die Tierhalter von der zuständigen Behörde erteilt.

Hier finden Sie Stimmen von Kundinnen und Kunden zu meiner Arbeit: Referenzen.
Weitere Eindrücke aus dem Training, Bewertungen und aktuelle Informationen erhalten Sie auf meiner Hundelernen-Facebookseite.
I also provide personal dogtraining sessions in English. Please feel free to contact me.

Fortbildungen 2020/2021:

Wie lernt mein Hund? - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin, Verhaltenstherapeutin
Erkrankungen und Verhalten - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin, Verhaltenstherapeutin
Problemverhalten oder Verhaltensstörung - Dr. Lara Steinhoff, Tierärztin, Verhaltenstherapeutin
Seminar zum Thema Impfungen beim Hund - Dr. Nicole Jentzsch, Tierärztin
Die Lautäußerungen der Hunde - Gerrit Stephan, Biologe, Hundetrainer
Die Körpersprache der Hunde - Gerd Schreiber, Hundetrainer, Dozent
Die Gefühlswelt der Hunde - Dr. Katrin Hagmann, Verhaltensbiologin, Hundetrainerin
Hundebegegnungen beobachten, verstehen, beeinflussen - Gerrit Stephan, Biologe, Hundetrainer
Neurobiologische Grundlagen von Aggression bei Hunden - Robert Mehl, Psychologe
Neurobiologische Grundlagen von Schlaf und Ruhe - Robert Mehl, Psychologie

Eindrücke aus dem Training